Mittwoch, 27. September 2017

Berkeley #4 - Point Reyes

Am Sonntag haben wir uns ein Auto gemietet und sind in das Schutzgebiet Point Reyes gefahren, zusammen mit meinem Frenchie und einer weiteren deutschen Kollegin hier.

Ein Auto zu mieten ist ja echt nicht teuer... Autos haben hier halt eine große Lobby. Gut für unser Portemonnaie :-)

Also alle eingesammelt, im Supermarkt noch ein bisschen Picknickkram eingekauft und los.
Obwohl die Bay Area vollgepackt mit Leuten, Unis, Industrie und Wohngebieten ist, ist man nach 20 Minuten Fahrt über 5-spurige Highways und die Richmond-San Rafael-Brücke (mit hübscher Aussicht) kurz hinter San Rafael mitten in der Pampa.
Wir wollten zum nordwestlichen Bereich des Gebiets und tuckerten über nur so mittelgute Straßen über Hügel und durch sehr abwechslungsreiche Vegetation (mal trocken-südlich, mal saftig-waldig, mal Küstenlandschaft) durch das wirklich sehr schöne Gebiet.

Doch gleich vorweg: außer Wandern kann man da nicht viel machen. Kein Vergnügungspark, keine Souvenirshops, kein Meckes. ABsolut herrlich und ein willkommenes Kontrastprogramm zur Stadt. Zwar braucht man definitv ein Auto, um durch das Gebiet zu kommen. Aber unabhängig davon wandert man dann durch die Natur und fertig.
Die Wege sind gut ausgeschildert und die Aussicht und das Naturerlebnis sind einfach nur wunderbar.
Gepicknickt haben wir am North Beach, wo die Pazifikwellen ein ordentliches Getose veranstalten.
A post shared by Caro Anna (@mmepinson) on
Dann haben wir einen kurzen Abstecher in Richtung Chimney Rock gemacht, wo wir von Weitem ein paar Seeelephanten bewundert haben, die trompetend oder schlafend an ihrem Strand lagen.
Dann sind wir zurück in den östliche Teil von Point Reyes gefahren und sind auf den Mount Wittenberg gewandert und haben unterwegs eine wunderbare Aussicht genossen.
Auf dem Rückweg nach Berkeley wurden wir - zum Glück - bei Stinson Beach auf eine Umleitung über den Panoramic Highway gelenkt und durften den wohl schönsten Sonnenuntergang erleben.
Zusammenfassend: wir haben eigentlich die ganze Zeit nur die Aussicht genoßen. :-)

A post shared by Caro Anna (@mmepinson) on
Gerne mehr lesen? Hier: Wikipedia
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen