Donnerstag, 18. Februar 2016

LeFloid und die Grundlagenforschung

Da hat mich der gute LeFloid, einer der einflussreichsten Youtuber Deutschlands, schwer enttäuscht: in seinem Video vom 11.02.2016 erzählt er, dass in Greifswald eine kleine Sonne gezündet wurde und regt sich dann darüber auf, wie gefährlich das denn bitte ist, ein 80Mio Grad heißes Plasma einfach so zu zünden.

Hiermit beweist er, dass er sich absolut null informiert hat und nicht verstanden hat, worum es geht.
Leider gehen die Kommentare, die auf YouTube und Facebook versuchen, seine Panikmache richtig zu stellen, unter in der Flut an Comments zu dem Waffenthema, das auch im Video angesprochen wurde. Klar, sowas polarisiert natürlich viel stärker und ruft die krasseren Kontroversen hervor als ein bisschen Grundlagenforschung in Norddeutschland.
Schade, schade. Und eigentlich gefährlich. Denn LeFloid hat eine riesengroße Reichweite, vor all unter jungen Leuten, die er besser nutzen sollte als unwissend Panik zu verbreiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen