Donnerstag, 11. Februar 2016

Currywurst

Da haben doch die zwei vom WRINTheit-Podcast einen an der Waffel...ehm...am Brötchen:
Der Holgi meint, Currywurst würde ja aus Brühwürstchen gemacht. Und die Alex haut doch Tatsache raus, dass sie sich letztens eine Currywurst selber im Backofen gemacht hat mit Ketchup und Currypulver.

Das verfällt der gemeine Imbissbudengänger instantan in Schnappatmung!
Natürlich ist die Currywurst eine Bratwust, oder eher eine Grillwurst, wie ich aus einem Kommentar lernte.
Dazu gehört eine vernünftige Sauce und Currypulver. Einfach nur Ketchup...ist...argh!

Als Ruhrpottlerin empfehle ich natürlich die einzig wahre Currywurst von Dönninghaus im Bermuda3eck. Jeder, der mich besucht, wird sofort dorthin geschleppt. :-)
Für alle, die es nicht bis nach Bochum schaffen: es gibt das Zeug auch im Onlineshop!
Den Link zu einer guten selbstgemachten Currysauce gibt's auch gleich mit.
_______________________________________________________
WRINTheit-Episode: WRINTheit512
Dönninghaus-Shop
Leckeres Rezept: Rosins Currysauce

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen