Donnerstag, 29. Oktober 2015

Disney zockt ab - deutsche Kinos boykottieren, u.a. Star Wars

Ich bin auf Spiegel Online über einen Artikel gestolpert, der berichtet, dass viele deutsche Kinos Disney-Filme (und somit auch den neuen Star-Wars-Film) boykottieren.

Disney hat wohl heftige Verleihbedingungen, z.B. verlangt der Konzern 53% des Ticketpreises als Miete von den Kinos. Bei solchen Zahlen wundere ich mich auch nicht mehr über Kinoticket-Preise, die gefühlt extrem gestiegen sind in den letzten Jahren.

So sehr ich auch Star-Wars-Fan bin und diesen Film sehnlichst erwarte, ich bewundere die Kinobetreiber, die ihrer Linie treu bleiben und aus sehr verständlichen Gründen ihren Boykott durchziehen.
_________________________________________
SpiegelOnline-Artikel: "Die Macht erwacht nicht überall"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen