Montag, 19. Oktober 2015

Das mit den Word-Dokumenten...

Ich kriege im Jahr 2015 die Krise, wenn über große Mailverteiler (die z.B das ganze Unternehmen informieren) immernoch Word-Dokumente verschickt werden.

Es existieren mittlerweile wirklich viele Word-Versionen. Andere nutzen auch die open-source-Alternativen wie LibreOffice Writer...
Ursprüngliche Formatierungen und Sonderzeichen kommen entweder gar nicht oder verändert an.
Noch dazu ist es in meinem Kopf sehr unschlau, das originale Firmen-Brief-Layout und Logo in einer bearbeitbaren Datei rumzuschicken, was dann mit Leichtigkeit einfach so abgespeichert und nur der Text verändert werden kann. Gut, man kann natürlich sich auch das Layout bei einer PDF-Datei abgucken. Macht es aber immerhin schwerer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen